Tourist-Information | © Tourist-Information Braubach

Historischer Kalender 2021

„Braubach – Leben und arbeiten am Rhein“

Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die 1960er Jahre spielte der Rhein für das Arbeitsleben in Braubach eine sehr große Rolle. Der Schwimmkran der Blei- und Silberhütte um 1912 wurde 1936 durch den Laufkran ersetzt.

Kalender 2021 | © Kalender Manufaktur Verden

Das Grubenholz für die Bergwerke des Ruhrgebietes wurde am Rhein verladen, dampfbetriebene Radschlepper zogen schwerbeladene Frachtkräne hinter sich her. Fischkutter lagen vor Braubach, nicht zu vergessen die schweren Hochwasser, der Tourismus und die harten Winter, welche das Leben der Braubacher Bürgerinnen und Bürger prägten. All das wurde in dem historischen Kalender für 2021 festgehalten. 

 

Der neue Kalender, DIN A3 quer, entstand in Zusammenarbeit mit der Kalender Manufaktur Verden und ist zu einem Preis von 19,50 € in der Tourist-Information, Rathausstr. 8, 56338 Braubach, Tel. 02627/97600-1, erhältlich.