Festzug am Winzerfest | © Dirk Foerger
Wir bitten alle Vereine, Gruppen, Bürgerinnen und Bürger, die beim diesjährigen Winzerfest-Festzug teilnehmen möchten, um Anmeldung bis zum 15.09.2022 bei der Tourist-Information in Braubach.

 

Bei Anmeldung möchten wir Sie bitten, folgende Daten anzugeben:

  • Gruppen- oder Vereinsname
  • Ansprechpartner
  • Fußgruppe oder Festwagen
  • Motto
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer  

 

Die Angabe Ihrer Daten dient zu Ihrer Information und ist besonders wichtig, da es aufgrund der Altstadtsanierung zu kurzfristigen Änderungen beim Zugablauf kommen kann und Sie über den genauen Ablauf bzw. Zugführung informiert werden. Für Feuerwehr und Polizei wird dadurch die reibungslose Durchführung und Begleitung des Festzuges erheblich erleichtert. 

 

Um die Sicherheit der Zugteilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten gilt besonders für Gruppen mit einem Festwagen, dass pro Wagen vier Ordnergestellt werden müssen. Die Ordner dürfen während des Umzuges keinen Alkohol konsumieren und müssen als Ordner durch Tragen einer Warnweste erkennbar sein. Insbesondere ist dringend zu berücksichtigen, dass die Festwagen im Vorfeld der Veranstaltung vom TÜV geprüft werden müssen. Dies muss durch die Teilnehmer selbst veranlasst werden. 

 

Die Zugstrecke ist abhängig von den Bauarbeiten in der Altstadt und kann erst kurz vor dem Winzerfest bekannt gegeben werden.

 

Joachim Müller

Stadtbürgermeister

 

Loreley-Touristik Braubach

Rathausstraße 8

56338 Braubach

Tel: 02627/97600-1

E-Mail: info@braubach.de